Fußball, Oberliga SFB stehen vor undankbarer Aufgabe in Duisburg

Monheim · Die Baumberger Oberliga-Fußballer treten zum Jahresabschluss beim Tabellenletzten FSV Duisburg an – am Freitagabend bei knackigen Temperaturen. Das Team hat einen super Lauf, aber nun auch viele erkrankte Spieler.

 Enes Topal (links) wollte für die Sportfreunde Baumberg in Schonnebeck weiterspielen, obwohl er eine riesige Beule am Ellbogen hatte. Der Knochen war unversehrt, er fällt aber mit einem geplatzten Schleimbeutel aus.

Enes Topal (links) wollte für die Sportfreunde Baumberg in Schonnebeck weiterspielen, obwohl er eine riesige Beule am Ellbogen hatte. Der Knochen war unversehrt, er fällt aber mit einem geplatzten Schleimbeutel aus.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Anders als beim Rivalen 1. FC Monheim (siehe Info-Kasten) hatte Salah El Halimi am Donnerstag noch nichts davon gehört, dass die Partie seiner Sportfreunde Baumberg (SFB) in der Fußball-Oberliga am Freitag (19.30 Uhr) beim FSV Duisburg ausfallen könnte. „Vielleicht ist es in Duisburg ja ein paar Grad wärmer“, scherzte der SFB-Trainer.