Fußball, Oberliga Der FCM will raus aus dem Wechselbad

Monheim · Nach dem 6:0-Sieg gegen Cronenberg geht es für den Oberligisten 1. FC Monheim am Sonntag gegen Union Nettetal darum, die zuletzt gezeigte Leistung zu verstetigen – und die bislang mäßige Heimbilanz aufzupolieren.

 Sebastian Spinrath (r.) ist wieder fit und kehrt gegen Nettetal in den Kader des 1. FC Monheim zurück.

Sebastian Spinrath (r.) ist wieder fit und kehrt gegen Nettetal in den Kader des 1. FC Monheim zurück.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Erfolg kann ein flüchtiges Phänomen im Fußball sein. Deswegen sucht Dennis Ruess auch nach einem 6:0-Erfolg seiner Mannschaft noch nach Dingen, die es zu verbessern gilt. Der Trainer des Oberligisten 1. FC Monheim (FCM) hat dabei vor allem eine Szene des Kantersiegs gegen den Cronenberger SC im Kopf: Die Chance der Wuppertaler in der 38. Minute, die beim Stand von 2:0 den Anschlusstreffer für die Gastgeber hätte bedeuten können – und damit eine zumindest potenziell unangenehme Situation kurz vor der Halbzeit. „Wir müssen weiter daran arbeiten, komplett in den Flow zu kommen“, sagt der Coach, fügt aber hinzu: „Es geht in die richtige Richtung.“ Die soll am Sonntag gegen Union Nettetal (15 Uhr) freilich fortgesetzt werden.