1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Oberliga: FC Monheim verlängert den Vertrag mit Philip Lehnert

Fußball : Lehnert bleibt beim FCM

Fußball-Oberligist 1. FC Monheim hat in der Corona-Zwangspause den Vertrag mit Mittelfeldspieler Philip Lehnert um ein weiteres Jahr verlängert. „Wir freuen uns sehr, dass Philip uns in dieser außergewöhnlichen Situation seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hat“, sagt FCM-Geschäftsführer Karim El Fahmi

Fußball-Oberligist 1. FC Monheim hat schon vor der Corona-Krise einige seiner Kader-Hausaufgaben gemacht, nun hat er in Philip Lehnert den Vertrag mit einem weiteren wichtigen Spieler um ein weiteres Jahr verlängert.

Der 27-Jährige, der 2017 von Turu Düsseldorf kam, bleibt damit bis mindestens 2021. „Wir freuen uns sehr, dass Philip uns in dieser außergewöhnlichen Situation seine Zusage für die kommende Spielzeit gegeben hat“, sagt FCM-Geschäftsführer Karim El Fahmi und ergänzt: „Er ist ein Spieler, der für unser Team von enormer Wichtigkeit ist und uns Komponenten gibt, die für uns unverzichtbar sind: Er marschiert voran und ist ein absoluter Führungsspieler.“ Auch deshalb sei es ein ausdrücklicher Wunsch von Trainer Dennis Ruess gewesen, den Mittelfeldspieler zu halten. „Demnach sind wir extrem happy, dass er Bestandteil unseres Teams bleibt“, sagt El Fahmi.

Lehnert kam in der derzeit noch unterbrochenen Saison beim Tabellenzweiten bislang auf 14 von 22 Spielen, in denen er zwei Tore schoss und eines vorbereitete.

(ame)