Fußball, Oberliga Ecken bringen FCM den Sieg in Kleve

Monheim/Kleve · Der 1. FC Monheim bleibt in der Englischen Woche zum Start der Fußball-Oberliga ungeschlagen. Trainer Dennis Ruess ist nach dem 2:1-Erfolg beim 1. FC Kleve voll des Lobes, findet aber auch Ansätze für Verbesserungen.

Merveil Tekadiomona (rechts) brachte den 1. FC Monheim in Kleve mit 2:0 in Front.

Merveil Tekadiomona (rechts) brachte den 1. FC Monheim in Kleve mit 2:0 in Front.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Dennis Ruess hatte es schon vor dem Anpfiff geahnt. Beim Aufwärmprogramm seiner Mannschaft nahm er eine Stimmung wahr, die wohl auch ohne weiteres als Erfolgsrezept in der Kabine hängen könnte. „Da war Fokussierung, Spannung, aber auch Leichtigkeit zu sehen, dazu waren die Jungs selbstbewusst, ohne arrogant zu sein“, schwärmt der Trainer des Oberligisten 1. FC Monheim (FCM). Da sei ihm bereits klar geworden, dass es ein gutes Spiel seiner Mannschaft werden würde. Diese Vorahnung erfüllte sich postwendend, denn die Monheimer setzten sich mit 2:1 (1:0) beim 1. FC Kleve durch und kommen mit sieben Punkten aus der Englischen Woche zum Start in die Saison.