1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Lokalsport: Nachwuchs-Judoka Liam Kawaletz gewinnt Kreistitel

Lokalsport : Nachwuchs-Judoka Liam Kawaletz gewinnt Kreistitel

Die Judo-Talente der SG Monheim (SGM) zeigten bei den Kreis-Einzelmeisterschaften in Langenfeld einige gute Leistungen. Herausragendes Ergebnis war der Titel für Liam Kawaletz, der in der Altersklasse U 12 die Gewichtsklasse bis 34 Kilo gewann.

Shannon Kawaletz und Celina Wirtz schafften jeweils Platz drei in ihrer Gewichtsklasse. Ebenfalls Dritte wurden Kristina Staper (bis 44 Kilo) und Melissa Lorenz (bis 33 Kilo) in der Altersklasse U 15. Beim Kreis-Einzelturnier für die Altersklasse U 18 sicherte sich Anna Knoll den ersten Platz (bis 57 Kilo), während Christopher Marx (über 90 Kilo) auf den zweiten Rang kam. Die guten Resultate belegten aus der Sicht des Vereins, dass sich der Nachwuchs unter der Leitung von Anita und Siggi Preuß auf einem guten Weg befindet.

Die beiden Trainer bewiesen jetzt, dass sie nicht nur die Ausbildung, sondern auch die Praxis glänzend beherrschen. Bei den Offenen Deutschen Kata-Meisterschaften in Maintal gelang den beiden Monheimern ihr Vortrag (Ju-no-Kata) sehr überzeugend - und sie wurden mit der Vizemeisterschaft belohnt.

(kd-)