Fußball, Landesliga SC Reusrath fährt zum bärenstarken MSV Düsseldorf

Langenfeld · In der Tabelle der Fußball-Landesliga liegen der MSV Düsseldorf und der SC Reusrath fast gleichauf, die Gastgeber am Sonntag haben aber nur zwei statt drei Spiele für ihre sechs Punkte benötigt. Bei den Gästen bleibt die personelle Lage angespannt.

 Reusraths Martin Steinhäuser (rechts) ist angeschlagen.

Reusraths Martin Steinhäuser (rechts) ist angeschlagen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Rein tabellarisch betrachtet ist das Duell zwischen dem MSV Düsseldorf und dem SC Reusrath am Sonntag (15.30 Uhr) eines in direkter Nachbarschaft: Die Gastgeber sind Vierter der Fußball-Landesliga, die Gäste Fünfter, beide haben sechs Punkte. Allerdings hat der MSV die in nur zwei Spielen geholt, und das gegen Gegner, die der SCR bestens kennt: Während die Reusrather bei der SG Unterrath nach Führung noch spät 1:2 verloren, besiegte der MSV am ersten Spieltag die SGU klar mit 3:0. Einen Sieg gegen Teutonia Kleinenbroich schafften beide, der der Düsseldorfer fiel mit 6:2 aber noch deutlicher aus als der des SCR mit 3:1.