Schwimmen: Moritz Schaller ist der Star des Schwimmvereins

Schwimmen: Moritz Schaller ist der Star des Schwimmvereins

Der derzeit beste Schwimmer des Langenfelder SV, Moritz Schaller, glänzte zum Abschluss des Jahres noch einmal und schaffte die Qualifikation für die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Berlin. Für den Start bei den Titelkämpfen lässt der Schwimmverband nur die 100 Besten des laufenden Jahres zu.

Der 17-Jährige Langenfelder ging in der vergangenen Woche in seiner Spezialdisziplin Schmetterling für den Schwimmverein Langenfeld an den Start und belegte über die 50 Meter-Distanz in 25,02 Sekunden den fünften Platz in der Juniorenwertung. Vor einem Monat stellte Moritz Schaller seine gute Form schon bei den NRW-Kurzbahnmeisterschaften unter Beweis. Über 100 Meter Schmetterling setzte sich das Talent als Jahrgangsmeister durch.

(ik)