Lokalsport: Monheimer Leichtathleten bringen Top-Resultate mit

Lokalsport : Monheimer Leichtathleten bringen Top-Resultate mit

Die Leichtathleten der SG Monheim (SGM) überzeugten beim Gänseliesellauf durch gute Zeiten und Altersklassen-Siege. Schnellster über zehn Kilometer war Florian Thönnessen, der nach 38:09 Minuten als Siebter der Gesamtwertung durchs Ziel lief - und den ersten Platz in der Altersklasse M 35 holte.

Sebastian Essers sicherte sich mit 44:33 Minuten sowohl Rang eins in der männlichen Jugend U 14 als auch den beachtlichen Rang 33 in der Gesamtwertung. Georg Greimann lief mit seinen 52:28 Minuten einen persönlichen Rekord und verpasste den Sieg in der Altersklasse M 65 lediglich um 30 Sekunden.

Über fünf Kilometer setzte sich Heike Folgmann in der Altersklasse W 60 mit 28:05 Minuten durch, während Peter Folgmann in der Altersklasse M 70 mit 28:48 Minuten auf Platz drei kam. Wolfgang Mansen brachten 22:04 Minuten auf Platz sieben in der Altersklasse M 50 und auf Platz 36 in der Gesamtwertung.

Vor dem Gänseliesellauf hatte Mansen den EVL-Halbmarathon in Leverkusen bewältigt. Seine Bestzeit vom Debüt über die 21,1 Kilometer drückte er dort um fast 15 Minuten auf 1:48,38 Stunden. Dafür gab es Platz 347 in der Gesamtwertung (rund 1200 Teilnehmer) und Rang 58 in der Altersklasse.

(joj)