Lokalsport Monheimer Jugend festigt sechsten Platz

Monheim · Für die Fußball-A-Junioren des FC Monheim (FCM) begann die Partie in der Bergischen Leistungsklasse beim SV Bayer Wuppertal (Neunter) mit einem frühen Rückstand, denn bereits nach neun Minuten hieß es 0:1. Das Team der Trainer Jochen Friederichs/Tobias Moszeck bestimmte anschließend die Partie, hatte aber ganz vorne zunächst nicht genügend Durchschlagskraft. Das änderte sich in der zweiten Halbzeit und am Ende reichte es für die Monheimer zu einem verdienten 3:2 (0:1)-Erfolg. Ricardo Freyer (47.) und Anton Vogel (60.) sorgten zunächst fürs 2:1, ehe die Abwehr in einer Szene nicht aufmerksam war - 2:2 (66.). Mit dem 3:2 (75.) durch Ricardo Freyer sicherte sich Monheim drei Punkte und festigte seinen sechsten Tabellenplatz (14 Zähler).

Treffer wie vom Fließband gab es im spannenden Spiel der Monheimer F III beim Nachbarn HSV Langenfeld, das bis zuletzt völlig offen und am Ende sogar dramatisch war. Nach der 3:0-Pausenführung für die Gäste verkürzte der HSV auf 2:3, bevor Monheim auf 5:2 wegzog - und Langenfeld noch einmal auf 4:5 herankam. Die Entscheidung fiel dann erst in den beiden letzten Minuten, als der FCM zwei späte Tore zum 7:4-Endstand erzielte.

Weitere Ergebnisse, F II: FC Monheim - SSV Lützenkirchen II 4:3; Bambini: FC Monheim - Post SV Solingen 10:1.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort