Lokalsport Monheimer glänzt im Halbmarathon

Monheim · Bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon lief der für die SG Monheim (SGM) startende André Schäfer in Hannover dank einer Energieleistung auf Platz 13 in der Altersklasse M 40. Mit den 1:22,45 Stunden überraschte Schäfer besonders sich selbst - weil er zuvor auf der Strecke mit großen Problemen zu kämpfen hatte. Der bestens vorbereitete Monheimer war fürs Rennen optimistisch gewesen - bis sich bereits nach drei Kilometern starke Rückenbeschwerden einstellten, die den Bewegungsablauf spürbar behinderten.

Weil jedoch ein Ausstieg aus dem Rennen für Schäfer kein Thema war, gab er nicht auf und lief unter Schmerzen weiter. Dafür wurde er mit einem guten Resultat belohnt, das ohne die aufgetretenen Schwierigkeiten vermutlich noch besser ausgefallen wäre. Über die Platzierung bei den Deutschen Halbmaraton-Meisterschaften freute sich der SGM-Athlet trotzdem sehr.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort