Fußball Monheim mit einem Dutzend an die Spitze

Fußball · Der FC Monheim (FCM) hat durch seinen 12:2 (6:1)-Kantersieg im Heimspiel gegen Schlusslicht Genclerbirligi Opladen die Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga zurückerobert. Hilfreich dabei: Der Aufstiegskonkurrent VfL Benrath verlor zugleich mit 1:3 gegen die SG Unterrath. Trotz des hohen Ergebnisses nutzten die Gastgeber nicht mal alle ihre Tormöglichkeiten aus, waren aber schon früh erfolgreich. Lars Sczyrba eröffnete den Torreigen für die Hausherren bereits in der zweiten Minute.

 Gleichschritt: Lars Sczyrba (oben) traf viermal – wie der Teamkollege Dejan Lekic. Insgesamt haben beide jeweils 14 Saisontore auf dem Konto.

Gleichschritt: Lars Sczyrba (oben) traf viermal – wie der Teamkollege Dejan Lekic. Insgesamt haben beide jeweils 14 Saisontore auf dem Konto.

Foto: Matzerath

Den überraschenden Ausgleich der Opladener (14.) beantwortete dann Dejan Lekic mit einem Doppelpack in der 21. und 28. Minute. Zwei Strafstoßtreffer von Manuel Windges und Dejan Lekic (42./45., Fouls an Lekic und Sczyrba) markierten dann – unterbrochen von Sczyrbas zweitem Treffer (44.) – den Pausenstand von 6:1. Zwei Platzverweise gegen Genclerbirligi, die auf die Elfmeter folgten, schufen dem FCM zudem denkbar beste Voraussetzungen für die zweite Hälfte.

In Hälfte zwei trafen die Monheimer munter weiter, mussten jedoch zuerst das 2:6 der Gäste hinnehmen (52.). Neben Lars Sczyrba (53./73.), Nelson Freitag (76.), Kevin Okereke (80.) und erneut Dejan Lekic (85.) trug sich auch Ernest Agyemang mit einem verwandelten Elfmeter in die Torschützenliste ein (82./Foul an Lekic). FCM-Coach Thomas Erff sah insgesamt aber keinen Grund für Euphorie: "Wir wissen diesen Sieg richtig einzuordnen."

(sasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort