Fußball FC Monheim II macht kurzen Prozess

Langenfeld/Monheim · Der Fußball-Kreisligist gewann das Derby beim Aufsteiger VfB Langenfeld deutlich mit 6:0.

 Warum so ernst? Trainer Michael Will konnte mit dem Auftritt seiner Monheimer sehr zufrieden sein.

Warum so ernst? Trainer Michael Will konnte mit dem Auftritt seiner Monheimer sehr zufrieden sein.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Durch zwei Siege über direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt hatte sich der VfB Langenfeld eindrucksvoll zurückgemeldet, doch nach dem 9:3 gegen den Post SV Solingen und dem 6:0 beim SR Solingen 1880/1895 musste das Team von Trainer Herbert Jellitsch nun im Duell mit dem FC Monheim II (FCM) einen Rückschlag hinnehmen – 0:6 (0:2). „Das war von Anfang an eine klare Sache, am Ende mehr als deutlich und auch in der Höhe verdient“, stellte FCM-Trainer Michael Will zufrieden fest. Monheim, das zuvor zweimal hintereinander verloren hatte, verbesserte sich mit jetzt 24 Zählern auf Rang acht, während der VfB mit zehn Zählern unverändert das Schlusslicht ist. Das rettende Ufer liegt für den Aufsteiger allerdings nur drei Punkte entfernt.

Lars Sczyrba brachte die spielstarken Gäste mit 1:0 (20.) in Führung und kurz vor der Pause erhöhte Lukas Kubina auf 2:0 (42.). In der Mitte der zweiten Hälfte drehte der FCM richtig auf, sodass die Hausherren völlig chancenlos waren. Sczyrba (70.) und Timm Cartus (73.) besorgten das 3:0 und 4:0, bevor der eingewechsete Anton Vogel auftrumpfte. Mit einer Direktabnahme (76.) und einem herrlichen Solo (77.) machte Vogel das halbe Dutzend Tore voll

VfB Langenfeld: Friedmann, Saad, Boulahrouz, Schultens (46. Yousif), Meyer, Baier, Rama (75. Yazici), Ortius, Seapi, Burhan Aydin (60. Chakroun).

FC Monheim II: Knauf, Ockenfels, Winkels, Rapp (15. Ulrich), Seemann, M. Tillges, Drossel, Cartus, Kubina, Lars Sczyrba (70. Vogel), Kessler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort