Fußball Monheim auch ohne Stocki zu drei Punkten

Die Bezirksliga-Fußballer des FC Monheim (FCM) haben ihren Aufwärtstrend fortgesetzt. Durch den 2:0 (2:0)-Erfolg bei RW Lintorf schoben sich die Monheimer auf den dritten Tabellenplatz – obwohl sie ohne ihren Trainer André Stocki (beruflich verhindert) auskommen musste. Co-Trainer Andreas Thelen sah trotzdem eine starke Vorstellung der Elf: "Ich bin zufrieden, dass wir aus diesem schwierigen Auswärtsspiel drei Punkte mitnehmen konnten."

Die Monheimer hatten allerdings direkt zu Beginn ein wenig Glück, denn ein Tor der Hausherren erkannte der Schiedsrichter wegen Abseits nicht an (8.). Thelens Auffassung: "Laut unseren Abwehrspielern wars kein Abseits." Danach erspielten sich die Gäste gute Möglichkeiten und belohnten sich dafür auch. Nach einem Freistoß von Dejan Lekic stand Max Hannemann richtig und traf zur 1:0-Führung (14.). Wenig später fand ein guter Pass von Nelson Freitag Krzysztof Maziarz, der das 2:0 nachlegte (22.). Kurz vor der Pause hätte Maziarz bereits die Entscheidung besorgen können, schoss aber drüber (45.).

So musste sich der FCM nach der Pause einiger Lintorfer Angriffe erwehren und ein paar Mal bei Martin Schoberth bedanken. Der Keeper hielt sein Team durch gute Paraden im Spiel. Erst in der Schlussphase gewann Monheim wieder die Oberhand. Sowohl Lekic (75.) als auch der eingewechselte Nuri Berani (90.) scheiterten hier bei ihren Versuchen am Keeper der Gastgeber. Am Monheimer Sieg und den wertvollen drei Zählern änderte das allerdings nichts mehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort