1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Fußball: Meisterliche Richrather D-Junioren

Fußball : Meisterliche Richrather D-Junioren

Für die Fußball-D-II-Junioren von TuSpo Richrath endete die Saison 2008/2009 mit einem großen Erfolg, denn das Team der Trainer Jens Müller und Martin Ellinghaus sicherte sich die Meisterschaft (Kreisklasse, Gruppe 2).

Die Entscheidung im Titelkampf fiel am vorletzten Spieltag mit dem 1:0 im von beiden Seiten sehenswert geführten Derby beim Verfolger FC Monheim II. Der herausragende TuSpo-Torhüter Patrick Beilmann machte mit seiner starken Abwehr hinten alles dicht, sodass Monheim trotz aller Bemühungen keinen Treffer erzielte. Ausschlaggebend war dann der genaue Pass von Kevin Kluthe auf Julian Kerl, dessen platzierter Schuss das 1:0 für den Spitzenreiter brachte.

Im letzten Saisonspiel gelang den Richrathern noch ein 2:0 gegen die SSVg. Haan II. Philipp Geraets und Tobias Piotrowicz erzielten die Treffer für TuSpo, das als Erster auf 49 Punkte und 57:12 Tore aus 18 Partien kam. Vizemeister wurde der FC Monheim II (38/49:16) vor Solingen-Wald 03 II (35/51:25).

(RP)