Fußball, Landesliga Führungskraft im Fußball und der Pflege

Langenfeld · Manuel Naß im Porträt: Der 33-jährige Mittelfeldspieler des Fußball-Landesligisten SC Reusrath ist der verlängerte Arm von Trainer Ralf Dietrich. Er leitet seine jungen Kollegen gern und lautstark an.

 Manuel Naß (links) scheut auch keinen Zweikampf. Die Kernkompetenz des Mittelfeldspielers beim SC Reusrath ist aber der präzise Spielaufbau.

Manuel Naß (links) scheut auch keinen Zweikampf. Die Kernkompetenz des Mittelfeldspielers beim SC Reusrath ist aber der präzise Spielaufbau.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Dieser Mann ist gut zu hören. Wenn Manuel Naß auf dem Spielfeld steht, wird er schnell wahrgenommen. Mit kurzen, klaren Kommandos weist der Mittelfeldregisseur des Fußball-Landesligisten SC Reusrath (SCR) seine Kollegen ein. „Manuel ist der verlängerte Arm des Trainers“, lobt Chefcoach Ralf Dietrich. „Er ist für uns schlichtweg unverzichtbar, weil er ganz genau weiß, worauf es ankommt. In jeder Sekunde ist Manuel für seine Mannschaft da.“