Lokalsport LTV-Basketballern fehlt am Ende die Kraft in Bonn

Leichlingen · Nach dem Erfolg in Barmen und der starken Leistung am vergangenen Spieltag gegen Köln stünden die Chancen gut, dass die Leichlinger Basketballer nicht wieder zehn Monate bis zum nächsten Auswärtssieg würden warten müssten, sagte Trainer Björn Jakob. Seit Samstag steht fest, dass es für sein Team zumindest bis Mitte Januar dauern wird, denn im letzten Spiel vor der Winterpause gab es bei Bonn-Meckenheim eine Niederlage - 79:85 (44:44).

"Die Jungs haben heute noch einmal alles gegeben und können sich keinen Vorwurf machen. Es hat nur ganz wenig gefehlt", resümierte der LTV-Coach. Vor allem unterm Korb mussten die Gäste durchgängig improvisieren. In Moritz Thimm, Christoph Wodaege, Dominik Dugandzic und Erik Löhr fehlten vier Center - und Leon Thomé war schnell durch Fouls angeschlagen. "Mit Kai Behrmann und Matthias Schröder fehlten zudem auch zwei Leute im Aufbau. Allerdings hat Sören Bich diese Lücke heute hervorragend ausgefüllt", kommentierte Jakob die Personalprobleme.

Der 21-Jährige übernahm vor allem in der ausgeglichenen Anfangsphase Verantwortung und erzielte 11 der ersten 14 Punkte. Am Ende war er der Topscorer des LTV. Nach der Pause versäumte Leichlingen, eine Vorentscheidung zu erzwingen. Die Chancen dazu waren dank zahlreicher Ballgewinne in der Verteidigung vorhanden. "Leider haben wir das nicht in Körbe umgesetzt. Als Bonn in Führung ging, hat uns mit neun Leuten die Kraft gefehlt, das Spiel zu drehen."

LTV: E. Behrmann (5), S. Bich (31), J. Schröder (10), Nevermann (11), Pokar (14), Heischmann (4), Thomé (4), T. Bich, Kunigkeit.

(sl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort