American Football Longhorns überrollen Bulldozer

American Football · Sehr viel spricht dafür, dass die Langenfeld Longhorns auch die Saison 2012 beherrschen werden. Nach dem Aufstieg aus der Landesliga zur Verbandsliga und dem 42:7-Auftaktsieg über die Oberberg Bandits war das Team um Headcoach Michael Hap am zweiten Spieltag noch deutlicher überlegen.

 Beherrschend: Daniel Berg (rechts) und seine Langenfelder Teamkollegen können sich wohl nur selbst um den Aufstieg zur Oberliga bringen.

Beherrschend: Daniel Berg (rechts) und seine Langenfelder Teamkollegen können sich wohl nur selbst um den Aufstieg zur Oberliga bringen.

Foto: Matzerath (ARCHIV)

Gegen die Düsseldorf Bulldozer gabs ein 81:0 (35:0, 23:0, 16:0, 7:0), bei dem der frühere Zweitligist von Beginn an klar dominierend war. "Wir haben einen weiteren Schritt auf unserem langen Weg gemacht und eine weitere Hürde genommen", sagte Hap, der mit den Langenfeldern den Durchmarsch in die Oberliga anpeilt.

Die Hausherren brachten schon in der ersten Minute die ersten Punkte auf die Anzeigetafel, als Marcel Kirchner einen Lauf über 20 Yards zum 6:0 vollendete. Bis zum Ende der einseitigen Auseinandersetzung verbuchten die Longhorns elf Touchdowns, elf Zusatzversuche und auch zwei Safetys (jeweils zwei Punkte als verteidigende Mannschaft). Düsseldorf kam auf der anderen Seite fast gar nicht zur Geltung und fand nur im dritten Viertel überhaupt mal den Weg in die Hälfte der Gastgeber — weil es hier Strafen gegen Langenfeld gab.

Hap war sehr zufrieden mit seinem konzentriert wirkenden Team, warnte jedoch vor Leichtsinn. Seiner Ansicht nach sollte die Mannschaft am nächsten Samstag (16 Uhr) bei den Schiefbahn Riders das gerade gezeigte Niveau erneut abrufen. Schiefbahn dürfte zudem versuchen, den Langenfeldern etwas mehr abzuverlangen als der Tabellenletzte aus Düsseldorf (0:6 Punkte). Die Bandits sind schließlich derzeit mit 6:0 Zählern sogar Erster vor den Longhorns (4:0).

Klare Rollenverteilung

Ein Vergleich der bisherigen Resultate lässt allerdings nur den Schluss zu, dass Langenfeld in Schiefbahn erneut die klar besseren Karten hat. Während die Longhorns die Bulldozer locker abfertigten, gelang den Schiefbahnern vor rund drei Wochen in Düsseldorf lediglich ein knapperer 14:7-Erfolg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort