1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Lokalsport: Longhorns-Jugend bekommt kein Bein auf die Erde - 7:43

Lokalsport : Longhorns-Jugend bekommt kein Bein auf die Erde - 7:43

Die Football-Jugend U 19 der Langenfeld Longhorns hatte ja gewusst, dass die Aufgabe in der Regionalliga bei den Troisdorf Jets sehr schwierig wird. Nach dem 12:6 gegen die Bonn Gamecocks und dem 36:0 bei den Solingen Paladins war Langenfeld ungeschlagen - wie Troisdorf, das nach dem 31:0 bei den Paladins und dem 28:0 bei den Bielefeld Bulldogs sogar noch über eine völlig weiße Weste verfügte. Das Duell lief trotzdem von Beginn an relativ einseitig ab, weil die Longhorns weder in der bisher starken Defense noch in der Offense richtig ins Spiel fanden. Auf der Anzeigetafel stand später eine deutliche 7:43-Niederlage.

Die Gäste konnten bei hochsommerlichen Temperaturen nur im ersten Quarter ordentlich dagegenhalten (0:3). Bis zur Halbzeit wuchs der Rückstand auf 0:22 an und ein Langenfelder Aufbäumen blieb aus. Während das Team zuletzt immer mit dem Willen zum Sieg und erhöhter Konzentration auf den Platz zurückgekehrt war, gab es davon in Troisdorf nichts zu sehen. Ein Lauf von Dominik Linke und der Kick von Frederik Hützen brachten zwar das 7:22, leiteten allerdings keine Wende ein. Direkt im nächsten Angriff erhöhten die Jets auf 29:7 und im letzten Viertel konnte Troisdorf seinen Vorsprung weiter bis zum 43:7-Endstand ausbauen.

Trainerstab und Spieler wollen die Partie nun in Ruhe analysieren und sich dann intensiv auf die nächste Aufgabe vorbereiten. Am kommenden Sonntag (16 Uhr, Stadion Jahnstraße) erwartet Langenfeld die Essen Assindia Cardinals.

Regionalliga U 19, Ergebnisse: Bielefeld Bulldogs - Bonn Gamecocks 8:41, Troisdorf Jets - Langenfeld Longorns 43:7, Solingen Üaladins - Bielefeld Bulldogs 2:8; Tabelle: 1. Troisdorf Jets 6:0 Punkte/102:7 Touchdown-Punkte, 2. Bonn Gamecocks 4:2/79:38, 3. Langenfeld Longhorns 4:2/55:49, 4. Bielefeld Bulldogs 4:4/31:71, 5. Essen Assindia Cardinals 0:4/18:47, 6. Solingen Paladins 0:6/2:75.

(joj)