Lokalsport Last-Minute-Tor entscheidet Lokalderby in der Kreisliga

Monheim/Langenfeld · Der Fußball-Kreisligist FC Monheim II (FCM) gewann das Lokalderby gegen den SSV Berghausen II knapp mit 3:2 (1:1). Die Monheimer festigten den dritten Tabellenplatz (52 Punkte), während Berghausen im unteren Mittelfeld weiter aufpassen muss (28 Zähler). "Aufgrund des späten Treffers ist der Erfolg sicher glücklich. Wir haben keine richtige Einstellung gefunden und insbesondere in der Offensive zu wenig investiert", fand Monheims Trainer Michael Will, der bei seinem Team die Laufbereitschaft vermisste.

Für SSV-Coach Thomas Droß wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. "Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir einen Punkt verdient hatten. Wir hatten die klareren Torchancen, die wir einmal mehr nicht nutzen konnten", meinte Droß. Den den kommenden Aufgaben blickt er insgesamt zuversichtlich entgegen.

Nach einem ausgeglichenen Beginn erzielte Tim Erbrich das Monheimer 1:0 (29.), ehe die Gäste kurz vor der Pause durch Patrick Rochnia zum 1:1 ausglichen (43.). Savoy Zwirlein (FCM) traf beim Hand-Elfmeter den Pfosten (49.), bevor Christian Kleefisch für den SSV zur Stelle war - 2:1 (79.). Kurz darauf verwandelte Lukas Kubina einen Strafstoß zum 2:2 (85./Foul an Zwirlein) und ganz spät gelang Zwirlein das 3:2 (90.+4) für Monheim. Morgen (19.30 Uhr) erwartet der SSV II den BV Neukirchen, während die FCM-Zweite spielfrei ist.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort