Analyse Lars Bender präsentiert sich in hervorragender Verfassung

Langenfeld · Einzelkritik

BERND LENO: Musste nicht einen Schuss abwehren. Einmal half der Pfosten, ansonsten nur bei Flankenbällen beschäftigt. Note: 3

GIULIO DONATI: Der Rechtsverteidiger hatte Probleme mit Levin Öztunali. Die Bremer Angriffe der ersten Hälfte liefen über seine Seite. Im Zweikampf teils ungeschickt, verursachte vermeidbare Freistöße. Ließ mit einem Volley, der an den Pfosten knallte, aufhorchen. Note: 3

JONATHAN TAH: Wieder eine bärenstarke Leistung des U19-Nationalspielers. Gerade in Luftduellen immer Sieger. Körperlich sehr präsent, sehr gedankenschnell, deshalb meist einen Schritt vor seinen Gegenspielern am Ball. Note: 2

KYRIAKOS PAPADOPOULOS: Der Grieche rotierte wieder für André Ramalho in die Innenverteidigung zurück. Wurde von Claudio Pizarro und Anthony Ujah sehr selten ernsthaft gefordert. Note: 3

SEBASTIAN BOENISCH: Der erste Einsatz für den Linksverteidiger in dieser Saison von Beginn an. Man merkte ihm die fehlende Spielpraxis an. Im zweiten Durchgang offensiv präsenter. Note: 3+

LARS BENDER: Der Kapitän ist derzeit in hervorragender Verfassung. Hatte mit Kramer zusammen die Hoheit über das zentrale Mittelfeld. Überzeugte vor allem mit vielen gewonnen Zweikämpfen. Note: 1-

CHRISTOPH KRAMER: Nach seinem starken Auftritt gegen Mainz zeigte der Weltmeister, dass er sich im Aufwind befindet. Hatte erneut viele Ballkontakte, ordnete das Spiel. Sorgte für Tempo oder Ruhe in den richtigen Momenten. Note: 2+

KARIM BELLARABI: Der deutsche Nationalspieler wäre auch mal mit einer Pause dran gewesen. Aber Schmidt brachte ihn erneut von Beginn an. War an vielen Offensivaktionen beteiligt, dabei aber meist glücklos oder desorientiert. Note: 4

JULIAN BRANDT: Bekam eine Chance von Beginn an. Nutzte diese zunächst wieder nicht, legte dann eine Großchance für Bellarabi auf und markierte ein Traumtor. Note: 3+

ADMIR MEHMEDI: Zu Beginn des Spiels mit haarsträubenden Fehlpässen am laufenden Band. Der Schweizer ließ sich davon aber nicht entmutigen, setzte zum Solo an und sein von Lukimya abgefälschter Schuss fand den Weg ins Tor zum wichtigen 1:0. Note: 3-

STEFAN KIEßLING: Die zweite Spitze neben Bellarabi war wenig ins Spiel eingebunden. Kießling hatte Pech, als seine Direktabnahme im zweiten Durchgang nur an den Pfosten klatschte. Note: 3-

KEVIN KAMPL: Kam in der 58. Minute für Bellarabi. Markierte das 3:0 mit einem sehenswerten Schlenzer und hätte beinahe noch das 4:0 draufgelegt. Note: 2

HAKAN CALHANOGLU: Kam in der 72. Minute für Brandt. Musste keinen Freistoß mehr verwandeln, denn das hatte Brandt ja bereits erledigt. Keine Note

CHICHARITO: Kam in der 76. Minute für Mehmedi. Feuerte einen Schuss neben das Tor. Ansonsten unauffällig. Keine Note

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort