1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Langenfeld Longhorns sind Spitzenreiter der 2. Liga

American Football : Longhorns treten in Hildesheim an

Die Langenfelder Footballer haben Samstag das nächste Topspiel vor der Brust: Die Longhorns, Tabellenführer der 2. German Football League, treten bei den drittplatzierten Hildesheim Invaders an.

Besser hätte es für die Langenfeld Longhorns in dieser Saison der 2. German Football League (GFL 2) bislang nicht laufen können: Der Sieg gegen die Lübeck Cougars am vergangenen Samstag war der fünfte Erfolg im fünften Spiel. Mit 10:0 Punkten führt das Team von Headcoach Michael Hap weiter die Tabelle an. Beim Spitzenspiel gegen die Lübecker bewiesen die Longhorns Moral und drehten nach einem 7:21-Rückstand das Spiel und siegten mit 35:27.

Am Samstag geht es nun auswärts weiter, die Partie bei den Hildesheim Invaders ist das nächste Topspiel, Kick-Off ist um 16 Uhr. Die Gastgeber mussten sich bisher nur einmal geschlagen geben – mit 17:21 bei den Assindia Cardinals, die die „Horns“ wiederum im heimischen Jahnstadion nach großem Kampf 29:28 besiegt hatten. Bemerkenswert war allerdings der exorbitant hohe 40:7-Heimerfolg der Invaders gegen die Lübeck Cougars. Mit 6:2 Punkten rangiert Hildesheim auf Platz drei der Tabelle, hat allerdings auch zwei Spiele weniger als der Zweitplatzierte aus Lübeck (8:4) absolviert.

  • Quarterback Michel Fritsche würde mit den
    2. German Football League : Spitzenspiel der Longhorns auch live im Stream
  • Longhorns-Runningback Rene Weile sichert im Spitzenspiel
    American Football : Longhorns zeigen sich als Topteam
  • Longhorns-Quarterback Michel Fritsche (am Ball) wirft
    American Football : Horns siegen nach großem Kampf

Es ist erst das dritte Duell der Langenfelder mit den Invaders. In der Saison 2009 trafen beide Teams in der GFL 2 aufeinander. Die Longhorns gewannen seinerzeit beide Partien – 37:6 und 49:0. So klar dürfte es am Samstag wohl nicht werden.

Wer die Longhorns bei ihrer Partie in Hildesheim verfolgen will, der kann folgenden Livestream nutzen: www.sportdeutschland.tv/hildesheim-invaders/gfl2-hildesheim-invaders-vs-langenfeld-longhorns – alle anderen Livestreams gelten als unsicher.