Football, 2. Bundesliga Longhorns feiern Kantersieg gegen Essen

Langenfeld · Mit dem 56:7-Sieg gegen die Cardinals festigen die Langenfelder Footballer ihre Tabellenführung. Zwei Spiele stehen in der Saison für Headcoach Michael Hap und sein Team noch an.

 Langenfelds Wide Receiver Jerusalem Tootoo (l.) macht sich mit dem Ball unterm Arm auf und davon.

Langenfelds Wide Receiver Jerusalem Tootoo (l.) macht sich mit dem Ball unterm Arm auf und davon.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Headcoach Michael Hap war hochzufrieden. Im drittletzten Spiel der Saison der Langenfeld Longhorns sah er einen Kantersieg seines Teams – 7:58. Im Spiel gegen die Essen Cardinals machte das Team rund um Jung-Quarterback Nick Schaper da weiter, wo es vor drei Wochen gegen die Solingen Paladins aufgehört hatte (41:24). Damals hatte es nach einer Niederlage gegen Hildesheim (27:38) zurück in die Erfolgsspur gefunden und die Tabellenspitze nach einer überzeugenden Leistung verteidigt.