American Football Longhorns lassen Rostock keine Chance und feiern

Langenfeld · Perfekte Heimpremiere für die Langenfeld Longhorns in der 2. German Football League: Rund 1500 Zuschauer sehen bei bestem Wetter erst einen 35:7-Sieg, werden dazu vom Rahmenprogramm unterhalten und können noch auf die After-Game-Party.

 Jerusalem TooToo (am Ball) sorgte für den ersten Touchdown der Langenfeld Longhorns gegen Rostock.

Jerusalem TooToo (am Ball) sorgte für den ersten Touchdown der Langenfeld Longhorns gegen Rostock.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Langenfeld Longhorns haben eine perfekte Heimpremiere in diese Saison der 2. German Football League gefeiert: Bei bestem Wetter und mit einem tollen Rahmenprogramm ausgestattet, gewannen die Zweitliga-Footballer vor rund 1500 Zuchauern im Jahnstadion auch die zweite Partie der Saison und ließen den Rostock Griffins beim 35:7 keine Chance. Da war die After-Game-Party sicher doppelt schön.

Die Longhorns hatten schon im ersten Angriff die Chance zu punkten, doch der Field-Goal-Versuch von Kicker Sebastian Brocker landete am rechten Pfosten. Doch lange musste Quarterback Michel Fritsche nicht auf seinen nächsten Angriff warten – Abwehrspieler Martin Eckert fing einen Pass von Rostocks Spielmacher Nicolas Alberto ab und brachte so die „Horns“ wieder in die Offensive. In diesem „Drive“ trieb Fritsche sein Team bis an die 23-Yard-Linie, von wo ihm der erste Touchdown-Pass auf Jerusalem „JJ“ TooToo gelang. Brocker erhöhte per Kick auf 7:0.

Im zweiten Viertel sorgte Fritsche mit einem 60-Yard-Pass auf Wide Receiver Ethan Weinstein für den nächsten Touchdown, im dritten fand er erst Fullback Mahsum Kedik in der Endzone, in die er wenig später selber eindrang – da Brocker alle Extrapunkte machte, war die Partie mit dem 28:0 schon vorentschieden. Trainer Michael Hap wechselte in der Folge durch, Rostock kam so zum Ehren-Touchdown. Doch „Horns“-Quarterback Nick Schaper hatte mit einem Lauf in die Endzone die passende Antwort, Brocker sorgte dann für den Endstand.

Weiter geht es für Langenfeld am Samstag (15 Uhr) in Paderborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort