American Football Horns siegen nach großem Kampf

Langenfeld · Die Langenfelder Footballer sind weiter Tabellenführer der 2. Liga. Gegen die Assindia Cardinals feiert das Team von Trainer Michael Hap einen 29:28-Comeback-Erfolg.

 Longhorns-Quarterback Michel Fritsche (am Ball) wirft sich im Getümmel gegen Essen über die Linie.

Longhorns-Quarterback Michel Fritsche (am Ball) wirft sich im Getümmel gegen Essen über die Linie.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Das war nichts für schwache Nerven: Das Heimspiel der Langenfeld Longhorns in der 2. German Football League gegen die Assindia Cardinals war im wahrsten Sinne des Wortes eine Hitzeschlacht. Temperaturen über 30 Grad machten beiden Teams in ihren Schutzausrüstungen das Leben schwer, und die Partie blieb bis zum Ende hart umkämpft und hoch spannend. Letztlich hatten die Horns das bessere Ende für sich und gewannen 29:28 – mit dem vierten Sieg im vierten Spiel verteidigten sie die Tabellenführung und empfangen am Samstag die Lübeck Cougars zum Spitzenspiel.