Fußball Kreisauswahl auf Platz sieben

Die Kreisauswahlmannschaft Solingen/Langenfeld hat beim Kreisauswahlturnier des Fußballverbands Niederrhein (FVN) für die D1-Junioren in Duisburg-Wedau den siebten Platz belegt.

Die Spieler und Trainer sind damit zufrieden. Am Turnier hatten alle 14 Kreise des FVN teilgenommen. "Der siebte Platz darf durchaus als Erfolg gewertet werden darf", kommentierten sie. Der Sieger, der Kreis Mönchengladbach/Viersen, war übrigens fast mit der kompletten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach angetreten.

Im ersten Spiel traf die Kreisauswahl Solingen/Langenfeld auf den Kreis Essen Süd/Ost. Hier hatte das Team Pech: Ein ausgeglichenes Spiel wurde per Strafstoß zugunsten der Essener mit 0:1 entschieden. Im Spiel gegen Oberhausen/Bottrop verlor die Mannschaft trotz überlegener Führung durch zwei Kontertore mit 0:2. Besser lief es gegen den Kreis Remscheid.

Dieses Spiel gewann die Kreisauswahl Solingen/Langenfeld 5:1. Am zweiten Turniertag lag das Team 3:0 hinten, schaffte aber mit viel Kraft noch ein verdientes 3:3 gegen Rees/Bocholt. Somit spielte Solingen/Langenfeld am letzten Turniertag um Platz sieben, der mit einem knappen 1:0-Erfolg über den Kreis Moers erreicht wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort