Lokalsport Klare Niederlage ist ein echter Rückschlag für Berghausen

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist SSV Berghausen musste im Kampf um den Klassenerhalt einen herben Dämpfer einstecken, denn er verlor beim VfB Hilden II klar mit 0:4 (0:2). Die Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert konnte zwar gut mithalten, aber die Gastgeber waren in den entscheidenden Momenten eher zur Stelle. "Wir wollten hier die Punkte mitnehmen und ich hatte ein gutes Gefühl. Deswegen ist bei uns die Enttäuschung natürlich groß", sagte Lehnert.

Der SSV startete gut in die Partie. Nachdem Marcel Ogon eine vielversprechende Chance vergeben hatte (12.), traf Philipp Betz die Latte (17.). Anschließend bestrafte der VfB die Unordnung im Berghausener Strafraum mit dem 1:0 (23.), ehe er durch einen direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 (33.) erhöhen konnte. Im zweiten Durchgang trat der SSV erneut sehr engagiert auf. Weil er aber einen Angriff nicht konsequent klärte, erzielte der VfB das 3:0 (56.).

Wegen einer Beleidigung sah Ogon nach seiner Auswechslung die Gelb-Rote Karte (60.) und trotzdem war Berghausen weiter bemüht, offensive Akzente zu setzen. Nachdem Dennis Herhalt (83.) und Georgios Ilios (84.) hundertprozentige Gelegenheiten vergeben hatten, vollendete der VfB einen Konter zum 4:0 (90.). "Die Hildener haben immer zu dem aus unserer Sicht denkbar ungünstigsten Zeitpunkt ein Tor gemacht", meinte der SSV-Coach, dessen Mannschaft mit 14 Punkten den zwölften Rang belegt.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort