Handball Kirchhoffs zweiter Test

Was der Handball-Landesligist SG Langenfeld (SGL) in dieser Saison wirklich erreichen kann, lässt sich nach den ersten drei Spielen kaum einschätzen. Als einer der Aufstiegsfavoriten darf das Team von Trainer Heino Kirchhoff zurzeit aber kaum gelten. Die 26:29-Niederlage gegen die HSG Rade/Herbeck II kurz vor den Herbstferien war auf jeden Fall ein herber Dämpfer. Mit 4:2 Punkten liegt Langenfeld auf Rang fünf hinter Unitas Haan, dem TSV Aufderhöhe, dem ATV Hückeswagen und dem Solinger TB (alle 8:0).

Im Test gegen den Oberligisten HSG Düsseldorf II bot die SGL eine klare Steigerung. Bei der 27:33-Niederlage war Kirchhoff vor allem mit der guten ersten Halbzeit (19:20) sehr zufrieden. Heute Abend (20 Uhr, Halle Europaring) tritt Langenfeld zu einem Testspiel beim Verbandsligisten TV Ratingen an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort