Handball Kirchhoffs dritter Mann

Der Handball-Landesligist SG Langenfeld (SGL) hat ab sofort einen dritten Torhüter. „Wir wollten eine vernünftige Trainingssituation schaffen“, sagt Trainer Heino Kirchhoff. Tobias Kottwitz und Thorsten Scholl standen zuletzt nicht immer zur Verfügung (Verletzung, berufliche und private Gründe). Martin Weber (zweite Mannschaft) fällt zurzeit ganz aus (Grundwehrdienst). In Einzelfällen war gar kein Torhüter beim Training. Deshalb suchte Kirchhoff – und wurde beim TSV Aufderhöhe in Solingen fündig. Von dort kommt Christian Säuberlich (34).

Sollten die Formalitäten schnell genug erledigt sein, könnte Säuberlich schon morgen (17 Uhr, kleine Halle Konrad-Adenauer-Gymnasium) im Test gegen die HSG Düsseldorf II (Oberliga) spielen. Für die Meisterschaft gibts aber eine Wechselsperre (zwei Monate).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort