Lokalsport Kartoffelfest: Berghausen ist schon morgen im Einsatz

Langenfeld · Fußball-Bezirksligist hofft auf die nächsten drei Punkte.

Die Formkurve des Fußball-Bezirksligisten SSV Berghausen zeigt eindeutig nach oben. Nach einer schwierigen Vorbereitung schaffte die holprig in die Saison gestartete Mannschaft von Trainer Siegfried Lehnert am dritten Spieltag mit dem 2:1 gegen den FC Zons den ersten Sieg. Anschließend kam sie dank einer Steigerung im zweiten Durchgang zu einem 2:0 bei der SG Benrath-Hassels. "Wir sind gut in der Spur, weil wir im Moment einen Punkt mehr als in der vergangenen Saison haben", sagt Lehnert, dessen Team aktuell Siebter ist (sieben Punkte).

Weil am Wochenende auf der Anlage an der Baumberger Straße das Kartoffelfest des SSV im Mittelpunkt steht, geht das Heimspiel gegen den Klassen-Neuling DSV 04 Düsseldorf bereits morgen (16 Uhr) über die Bühne. "Die Düsseldorfer sind ein spielstarker Aufsteiger, der gute Stürmer in seinen Reihen hat", meint Lehnert, "und sie haben eine intensive Vorbereitung absolviert. Wir wollen trotzdem wieder einen Sieg einfahren."

Dass die Gäste aktuell mit ihren drei Zählern lediglich auf Rang 16 zu finden sind, macht die Aufgabe für die Berghausener vermutlich eher schwieriger. Außerdem fallen die Stützen Robin Scholer (Bänderriss) und Jonas Hofmeier (Leistenverletzung) weiter aus. Dafür kehrt immerhin Ralf Grutza nach seiner Auszeit auf den Platz zurück. "In diesem Jahr zeichnet unseren Kader aus, dass er sehr breit aufgestellt ist. Wir können auch zwei wichtige Spieler ersetzen", meint Lehnert.

(fas)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort