Juniorinnen gewinnen in Pokal und Meisterschaft

Fußball : Juniorinnen gewinnen in Pokal und Meisterschaft

Viele Erfolge konnte der Fußball-Nachwuchs des HSV Langenfeld diesmal nicht feiern, denn es gab nur zwei Siege – und beide gingen auf das Konto der C-Juniorinnen (U 15). Das 2:0 (1:0) des Teams, das mit dem GSV Langenfeld eine Spielgemeinschaft bildet, sorgte zunächst für gute Chancen im Kampf um den Gruppensieg in der Kreisklasse.

Langenfeld liegt jetzt mit 22 Zählern vor Hasten und der SVG Neuss-Weissenberg (beide 21). Auch im Kreispokal waren die jungen Langenfelderinnen erfolgreich, denn sie bezwangen im Finale den Jugend-Förderverein Solingen aus der Leistungsklasse nach einem Rückstand noch mit 2:1 (0:1).

Die A I des HSV liegt trotz des 1:1 (1:0) gegen den fünften SSVg. Velbert weiter auf dem vierten Platz (31 Punkte), der am Ende auf jeden Fall den direkten Klassenerhalt in der Bergischen Leistungsklasse bringt. Nichts zu bestellen hatte die A II (Achter) in der Solinger Leistungsklasse beim Sechsten VfB Solingen – 1:6 (1:3). Der direkte Klassenerhalt ist schwieriger geworden.

Weitere Ergebnisse, B I (Leistungsklasse Solingen): VfB Solingen II – HSV 2:2; B II: GSV – HSV 2:0; C I (Leistungsklasse Solingen): HSV – Jugend-Förderverein Solingen 1:1; D I (Leistungsklasse Solingen): HSV – Jugend-Förderverein Solingen 3:4; D II: HSV – SF Baumberg 1:11.

Mehr von RP ONLINE