Lokalsport Junge Torhütern hält den Sieg der HSV-Frauen fest

Langenfeld · Mit dem 2:1 (1:0) beim weiter sieglosen FSV Vohwinkel sicherten sich die Bezirksliga-Fußballerinnen des HSV Langenfeld in Wuppertal drei wichtige Punkte. Nach dem 1:0 (30.) durch Julia Keppner musste der HSV das 1:1 (49.) hinnehmen, ehe Keppner zum zweiten Mal traf - 2:1 (55.). Der HSV rettete den Vorsprung in der hart umkämpfen Partie über die Runden und verbesserte sich auf den achten Tabellenplatz (sechs Punkte, zwei Siege, zwei Niederlagen).

Die herausragende Spielerin der Gäste war die aus der U 17 aufgerückte Juliana Heyden, die kurzfristig die Torhüter-Position übernehmen musste und dort eine starke Leistung ablieferte. Die junge Keeperin, die einige Klasse-Paraden zeigte, erlitt zehn Minuten vor dem Ende im Kampf um den Ball eine Verletzung im Gesicht. Nach einer Behandlung konnte die Aushilfstorfrau aber weitermachen.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort