Lokalsport Junge Athletin sprintet auf den dritten Platz

Langenfeld · Gute Ergebnisse erzielten die Nachwuchs-Leichtathleten der SG Langenfeld (SGL) in Leverkusen bei den Bergischen Hallen-Meisterschaften für die Altersklassen U 14/U16. Die erfolgreichste SGL-Starterin war Emma Schnottale (W 13), die über 60 m mit 8,77 Sekunden den dritten Platz belegte und im Weitsprung mit 4,62 Metern auf Rang vier kam (gleiche Weite wie Rang drei). Auf der 60-Meter-Hürdenstrecke lag die Langenfelderin ebenfalls aussichtsreich im Wettbewerb, ehe sie nach einem Stolperer aus dem Rhythmus kam und aufgeben musste.

Über die 60 Meter Hürden hatte Carolin Zimmer (W 13) mehr Glück, denn 11,79 Sekunden brachten ihr den vierten Platz. Für die Endlauf-Steigerung über 60 Meter auf 8,92 Sekunden gab es darüber hinaus noch Rang sechs. Gemeinsam mit Anna Teichmann und Natalie Studnitzky (beide W 13) bildeten Emma Schnottale und Carolin Zimmer die 4x100-Meter-Staffel, die in 60,20 Sekunden Platz sieben erkämpfte.

Mit vierten Plätzen über 60 Meter (8,90 Sekunden) und im Weitsprung (4,30 Meter) zeigte Jan Neemann (M 13) sein Talent. Den Sprung aufs Treppchen verpasste er jeweils knapp. Unter dem Strich waren die beiden Langenfelder Trainer Bob Grauer und Carsten Lüdorf sehr zufrieden mit ihren Schützlingen: "Wenn man bedenkt, dass wir im Winter nicht viel Techniktraining absolvieren können und uns das Wetter beim Training schon das eine oder andere Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, waren die Leistungen von allen sehr, sehr gut - und lassen jetzt schon einiges für die im Frühjahr beginnende Freiluftsaison erhoffen."

(kd-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort