Jugend-Kooperation sorgt für kuriose Mannschaftaufstellung

Langendeld (ham-) Die in der Jungen-Bezirksklasse gemeldete dritte Jungenmannschaft der Unitas Langenfeld ist auf den ersten Blick ein ganz gewöhnliches Team, doch die Zusammensetzung ist höchst kurios.

So stammen die Spieler aus drei Langenfelder Tischtennisvereinen (neben der Unitas noch vom SSV Berghausen und SC Germania Reusrath), spielen in der Halle des SSV, trainieren aber bei der Unitas und in Berghausen. Bei Meisterschaftsspielen werden sie vom SSV-Jugendwart Heinz Beesch betreut. Der Grund der ungewöhnlichen Mannschaftszusammensetzung ist eine Kooperation zwischen der Unitas und dem SSV, die es allen Nachwuchsspielern ermöglichen soll ihrer Leistungsstärke entsprechend optimal eingesetzt zu werden (wir berichteten). Das neue Team: Martin Brügging (17/kommt aus Reusrath zurück), Fabio Comba (14), Simon Beesch (15/beide vom SSV) und Nico Graw (15/Unitas).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort