Lokalsport Judo: Baumberger holen zwei Titel bei Kreismeisterschaft

Monheim · Überzeugende Leistungen und Resultate erzielen die Judoka des Baumberger TSC (BTSC) bei den Kreis-Einzelmeisterschaften in Grevenbroich. Milan Scheer (Altersklasse U 12/Gewichtsklasse bis 33 Kilo) verlor zwar zum Auftakt unglücklich, kämpfte sich anschließend aber durch die Trostrunde und insgesamt fünf Siege noch bis auf den dritten Platz vor. Einen ähnlichen Weg nahm Nicolas Domin (bis 42 Kilo), der sich nach einer Niederlage im ersten Kampf ebenfalls den dritten Rang sicherte. In die Trostrunde musste auch Leif Schwarz (bis 42 Kilo), der jedoch mit einem glatten Sieg begann und dann einmal verlor. Anschließend führte sein Weg wie der seiner beiden Langenfelder Teamkollegen doch auf den Bronzerang.

Bei den Mädchen U 12 teilten sich die Baumbergerinnen Elisa Zabrodzki und Julia Coppel den dritten Platz in der Gewichtsklasse bis 30 Kilo. Sinah Meyer (bis 33 Kilo) belegte Platz sieben, während sich Nele Potthoff (bis 40 Kilo) über den dritten Platz freuen konnte - obwohl sogar mehr drin gewesen wäre. Sarah Meyer, Alexandra Zabrodski und Marla Gilde landeten in der Gewichtsklasse über 44 Kilo auf den Rängen zwei, drei und fünf.

Vier Baumberger schafften insgesamt die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften. Den Turniersieg holte Nick Kandeler, der die Klasse über 66 Kilo in der Altersklasse U 15 gewann. Tom Coppel (erstes Jahr U 15) kam auf Platz drei (bis 55 Kilo). Anika Potthoff (bis 44 Kilo) löste mit ihrem Sieg ebenso die Bezirks-Fahrkarte wie Jil Kaebel (bis 57 Kilo), die Dritte wurde.

(kd-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort