1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Lokalsport: Judith Lutzkat: Das 900. Mitglied erlebt ein Abenteuer

Lokalsport : Judith Lutzkat: Das 900. Mitglied erlebt ein Abenteuer

Eigentlich wollte Judith Lutzkat beim Richrather SV 08 doch nur in der Inline-Skating-Gruppe von Peter Meuser mitmachen. Als sie sich dann dazu entschloss, in den Verein einzutreten, ahnte sie allerdings nicht, dass sie dafür auch ein großes Geschenk erhalten würde. Das ergab sich erst bei einem Blick der Verantwortlichen in die internen Listen - die Folgen haben sollten.

Denn Judith wurde durch ihre Entscheidung das 900. Mitglied des im Jahr 2008 gegründeten Klubs. Klar: Das war dem Verein eine Überraschung wert.

Neben einem T-Shirt mit der Rückennummer 900 gabs vom RSV-Vorsitzenden Wolfgang Prenzel eine Einladung für das Abenteuermuseum "Odysseum" in Köln. "Und da Du mit deinen acht Jahren nicht allein dort hinfahren kannst, spendieren wir der Mama natürlich auch Eintritt und Anreise", sagte Prenzel bei der offiziellen Ehrung.

Ob dort Judith Lutzkat oder Wolfgang Prenzel mehr strahlte, ließ sich kaum feststellen. Auf jeden Fall findet Prenzel die Mitglieder-Entwicklung klasse: "Noch vor zwei Jahren, als wir knapp 800 Mitglieder hatten, waren wir davon überzeugt, das Maximum erreicht zu haben. Jetzt gehen wir nicht nur auf die zuvor utopisch scheinende Zahl 1000 zu. Wir sind davon überzeugt, diese erreichen zu können. Ein solches Ziel motiviert natürlich ungemein."

(mid)