Lokalsport Joker bringt VfB drei Punkte für den Aufstiegskampf

Langenfeld · Der VfB Langenfeld sicherte sich in der Fußball-Kreisliga B Solingen (Gruppe 1) durch das 3:2 (2:0) beim Sechsten 1. SpVg. Solingen-Wald 03 II drei wichtige Punkte für den weiteren Kampf um die Aufstiegsplätze. Das Team von Trainer Herbert Jellitsch liegt als Zweiter mit 31 Zählern weiter drei Punkte hinter Canlarspor Solingen. Der TuS Quettingen (30), der GSV Langenfeld II (29) und der SC Leichlingen (27/ein Spiel weniger) liegen ebenfalls noch ganz gut im Rennen, während Wald (25) den Kontakt vorerst verloren hat.

Langenfeld war in der ersten Hälfte aktiver, doch Chancen aus dem Spiel heraus blieben Mangelware. Dafür lief es bei den Standard-Situationen umso besser. Sami Saad war zweimal nach einem Eckball per Kopf zur Stelle - 1:0 (29.), 2:0 (39.). Nach der Pause wollte sich der VfB auf Konter beschränken, während die Gäste deutlich aktiver wurden. Beim 1:2 (53.) und 2:2 (75.) halfen die Hausherren dann mit, weil sie sich zwei Abwehrfehler leisteten.

Die glückliche Hand von Trainer Jellitsch sorgte auf der Zielgeraden für den Dreier. Burhan Aydin war nach seiner Einwechslung (75.) nur sieben Minuten dabei, als er den Steilpass von Lukas Schultens zum entscheidenden 3:2 nutzte (82.).

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort