Frauenfußball, Niederrheinliga Kerkhoff warnt vor Underdog Steele

Langenfeld · Der punktlose Vorletzte der Niederrheinliga, die Spielvereinigung Steele, ist Sonntag Gastgeber der Fußballerinnen des HSV Langenfeld. Die müssen die Favoritenrolle annehmen, um sich von der Abstiegszone abzusetzen.

 Carsten Kerkhoff dirigiert die Spielerinnen des HSV Langenfeld.

Carsten Kerkhoff dirigiert die Spielerinnen des HSV Langenfeld.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die Fußballerinnen des HSV Langenfeld möchten ihre gute Form am Sonntag bestätigen und sich von den Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt absetzen. Dafür muss gegen die noch punktlose Spielvereinigung Steele 03/09 ein Sieg her. Anstoß in Essen ist um 13 Uhr. Steele ging in jedem der elf Partien bislang als Verlierer vom Platz. Mit nur neun erzielten Toren und 44 Gegentreffern stellen die Essenerin zudem die zweitschwächste Offensive und Defensive. Momentan rangiert die Spielvereinigung auf dem vorletzten Tabellenplatz, da der SV Jägerhaus-Linde eine noch schlechtere Tordifferenz aufweist. Auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat Steele mittlerweile elf Zähler Rückstand.