Hallenfußball HSV gewinnt intensive Stadtmeisterschaft

Langenfeld · Der Ausrichter HSV Langenfeld holt den Hallenfußball-Titel, beim Finale gegen den SC Reusrath gibt es unschöne Szenen von der Tribüne. Die Einnahmen aus den Verkäufen sollen einem guten Zweck dienen.

Der neue Stadtmeister HSV Langenfeld bejubelt seinen Titel im Hallenfußball.

Der neue Stadtmeister HSV Langenfeld bejubelt seinen Titel im Hallenfußball.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der Platz begrenzt, die Stimmung intensiv und die Technik am runden Spielgerät besonders wichtig – Winterzeit bedeutet im Amateurfußball, dass die alten Hallenschuhe aus der Schulzeit aus dem Schrank geholt werden und das Spiel ins Innere verlegt wird. In Langenfeld wurde auf diese Weise nun wieder traditionell der Stadtmeister ermittelt. Ein Titel, der freilich sehr begehrt ist, und den sich Bezirksligist HSV Langenfeld sichern konnte. Das Finale gegen Landesligist SC Reusrath musste allerdings aufgrund von kleineren Ausschreitungen für einige Minuten unterbrochen werden.