Fußball, Frauen-Niederrheinliga Coach Kerkhoff will mehr Abschlüsse sehen

Langenfeld · Gegen den FV Mönchengladbach halten die Frauen des HSV Langenfeld lange mit, müssen sich am Ende aber mit 0:3 geschlagen geben. Die vierte Niederlage in Serie führt das Team von Trainer Carsten Kerkhoff auf einen Abstiegsplatz.

 HSV-Mittelfeldspielerin Annika Schwarz.erwischt den Ball gerade noch mit ihrer Fußspitze.

HSV-Mittelfeldspielerin Annika Schwarz.erwischt den Ball gerade noch mit ihrer Fußspitze.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Trainer Carsten Kerkhoff sprach vor dem Spiel gegen den FV Mönchengladbach von einer „extrem schwierigen Aufgabe gegen das wahrscheinlich stärkste Team der Liga.“ Deshalb müsse seine Mannschaft von Beginn an stabil stehen und voll dagegenhalten. Seine Spielerinnen nahmen sich die Vorgabe zu Herzen und verteidigten aufopferungsvoll. „Wir sind gut reingekommen und haben dem Gegner so wenig Raum wie möglich gelassen, die Zweikämpfe angenommen und die Passwege gut zugestellt“, sagte Kerkhoff. Dennoch unterlagen die von ihm trainierten Niederrheinliga-Fußballerinnen des HSV Langenfeld dem Favoriten mit 0:3 (0:1).