Fraunfußball, Niederrheinliga Keppner schießt den HSV zum späten Sieg

Langenfeld · Die Langenfelder Top-Torjägerin Julia Keppner trifft dreifach beim 3:2-Sieg des HSV über den SV Walbeck in der Niederrheinliga. Am Mittwoch folgen das Highlight im Niederrheinpokal gegen Borussia Mönchengladbach und ein Jubiläum für Trainer Carsten Kerkhoff.

 Katrin Mager (mitte) wurde gegen Walbeck hart bearbeitet und musste schon nach 24 Minuten vom Feld. Am Ende jubelte aber ihr HSV Langenfeld über drei Punkte.

Katrin Mager (mitte) wurde gegen Walbeck hart bearbeitet und musste schon nach 24 Minuten vom Feld. Am Ende jubelte aber ihr HSV Langenfeld über drei Punkte.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Fußballerinnen des HSV Langenfeld haben in der Niederrheinliga Revanche genommen: Gegen den SV Walbeck drehten die Hucklenbrucherinnen einen zweifachen Rückstand in der Schlussphase noch um und gewannen am Ende mit 3:2 (1:1). Durch den Heimerfolg ist der Klassenerhalt für die HSV-Damen zum Greifen nah. Nun steht das Pokal-Viertelfinale gegen die favorisierte Borussia aus Mönchengladbach an. Trainer Carsten Kerkhoff wird in dieser Partie ein bemerkenswertes Jubiläum feiern.