Kreispokal Solingen HSV bastelt erfolgreich im Pokal, SSV ist kampflos weiter

Langenfeld · In der ersten Runde des Kreispokals Solingen ist der SSV Berghausen eine Runde weiter – kampflos, weil der Gegner Lützenkirchen kein Team zusammen bekam. Der HSV Langenfeld setzt sich sicher 5:0 gegen Leichlingen durch.

 Dustin Beyen (re., hier gegen Ratingen 04/19 II) traf im Pokal doppelt für den HSV.

Dustin Beyen (re., hier gegen Ratingen 04/19 II) traf im Pokal doppelt für den HSV.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, so heißt es im Volksmund. Daher ist der Kreispokal Solingen immer eine mit Spannung erwartete Abwechslung vom Liga-Alltag. Für die Mannschaft des SSV Berghausen fiel die jedoch aus. Gegner Lützenkirchen hatte sich bereits am Sonntag für das Match in der ersten Runde abgemeldet. Laut SSV-Trainer André Köhler fehlten dem Gegner die nötigen Spieler. Das Spiel wird mit 2:0 für Berghausen gewertet.