Lokalsport HSV-Junioren starten mit Siegen in die Qualifikation

Langenfeld · Den Fußball-C-Junioren des HSV Langenfeld gelang in der Qualifikation zur Kreis-Leistungsklasse 2017/2018 ein perfekter Start, denn das Team von Trainer Franco Tuttolomondo gewann beim SV DITIB Solingen mit 10:1 (3:0). Am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Burgstraße) trifft Langenfeld im zweiten Spiel der Qualifikations-Gruppe 2 auf den TSV Aufderhöhe (ebenfalls drei Punkte). Gewinnt der HSV erneut, ist er im Kampf um den Gruppensieg (vier Teams) einen großen Schritt weiter.

Die D-Junioren begannen die Qualifikation in ihrer aus drei Teams bestehenden Gruppe 1 mit einem 2:1 (2:1) beim TSV Aufderhöhe. Der Sieg der Gäste war knapp, aber insgesamt nicht unverdient - und Langenfeld hätte besonders in der Schlussphase noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können. Am Samstag (14 Uhr, Burgstraße) entscheidet sich im Heimspiel gegen den VfB Solingen, ob der HSV das Ticket für die Kreis-Leistungsklasse lösen kann.

Die E I des HSV sicherte sich beim Turnier der JSG Bonn-Beuel dank einer überzeugenden Gesamt-Leistung den ersten Platz - mit fünf Siegen und nur einem Gegentreffer in sieben Partien. Weniger erfreulich endete das U-15-Mächenturnier des SuS Niederbonsfeld, bei dem die Langenfelderinnen zunächst auf einen 2:0-Sieg, zwei 0:0-Unentschieden und eine 0:1-Niederlage gekommen waren. Nachdem eine Spielerin des Gastgebers-Vereins eine schwere Verletzung erlitten hatte, wurde das Turnier abgebrochen. Die Ergebnisse waren dann eher eine Nebensache.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort