Lokalsport HSV-Frauen stehen vor Aufstiegs-Finale

Langenfeld · Auf die Bezirksliga-Fußballerinnen des HSV Langenfeld wartet ein Finale im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga. Zuerst war das Team von Trainer Volker Bochnia spielfrei und musste die Spitze wieder an den DSC 99 Düsseldorf abgeben. Dann gewannen die beiden Titelkontrahenten ihre Partien - der HSV mit 6:2 (1:1) gegen Mettmann-Sport, Düsseldorf mit 3:0 beim TSV Fortuna Wuppertal.

Am Sonntag (17 Uhr) tritt Langenfeld (54 Punkte) nun zum Spitzenspiel in Düsseldorf an (55) und kann durch einen Erfolg wieder den ersten Platz übernehmen. Langenfeld darf für sich in Anspruch nehmen, dass es als einziges Team der Klasse ungeschlagen ist. Außerdem stellt der HSV die beste Abwehr und den zweitbesten Angriff (76:21 Tore).

Im Heimspiel gegen den Sechsten Mettmann glich Julia Keppner das frühe 0:1 (8.) schnell zum 1:1 aus (10.), doch mit einer Steigerung ließen sich die Gastgeberinnen lange Zeit. Erst nach der Pause und einigen Umstellungen lief es besser. Larissa Herhalt (67.), Keppner (73.) und noch einmal Herhalt (81.) sorgten fürs beruhigende 4:1, bevor Mettmann auf 2:4 verkürzte (86.). Julia Keppner legte ihre Treffer drei und vier nach - 5:2 (87.), 6:2 (89.).

(kd-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort