1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld
  4. Lokalsport

Lokalsport: HSV-Frauen klettern auf den ersten Tabellenplatz

Lokalsport : HSV-Frauen klettern auf den ersten Tabellenplatz

Die Kreisliga-Fußballerinnen des HSV Langenfeld haben am neunten Spieltag in dieser Saison zum ersten Mal die Tabellenspitze übernommen.

Während der HSV seine eigene schwierige Aufgabe beim bisherigen Dritten SG Hackenberg mit einem 2:1 (1:0) gut lösen konnte, verlor die TuRa Remscheid-Süd gegen den SR Solingen 1880/1895 mit 1:2. Langenfeld (25 Punkte) liegt jetzt vor Remscheid (22) und Solingen (22).

Der HSV übernahm gegen Hackenberg direkt das Kommando, musste aber bis zur 34. Minute auf das 1:0 durch Larissa Herhalt warten. Nach dem 2:0 (59.) von Julia Keppner ließen die Gäste weitere Chancen aus — und die SG kam zum 1:2 (65.). Die gut eingestellte Gäste-Elf brachte den Vorsprung anschließend aber geschickt über die Zeit.

(kd-)