Einwurf Höchstens Ansätze sind da

Langenfeld · Vielleicht wird sich der Fußball-Landesligist SF Baumberg (SFB) tatsächlich früh in der Saison auf einem der vorderen Plätze einrichten. Das wäre dann allerdings ein Zeichen dafür, dass die meisten Konkurrenten doch nicht so viel Qualität mitbringen wie erwartet. Beim 2:0 über Heiligenhaus und dem 3:1 gestern in FC Remscheid zeigten die Sportfreunde gute Ansätze - was Trainer Salah El Halimi angesichts der personellen Schwierigkeiten als Pluspunkt liebend gerne mit in die nächsten Aufgaben nehmen wird. Trotzdem sind die Baumberger noch keine Spitzenmannschaft im klassischen Sinn. Dazu hätten sie einen Auftritt wie die 45 Minuten aus der ersten Hälfte gestern schon auch über weite Teile des zweiten Durchgangs auf den Rasen bringen müssen.

Sechs Punkte zum Auftakt kann auch der Bezirksligist FC Monheim vorweisen. Dazu reichten dem Team zwei Siege der knappsten möglichen Art - 1:0 gegen den SC Reusrath, 1:0 bei der SG Unterrath. Das genügt aktuell zum zweiten Platz. Ziemlich weit hinten müssen sich erst einmal der SC Reusrath (Rang 15) und der SSV Berghausen (Letzter) einsortieren. Ob sich daraus wirkliche Sorgen ergeben, ist allerdings nicht raus. Baumberg ist bisher kein Spitzenteam, Reusrath und Berghausen sind nicht zwingend Abstiegskandidaten. Um darüber zu urteilen, braucht es noch das eine oder andere Spiel mehr.

Michael Deutzmann

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort