Lokalsport: Hillebrand siegt beim Duell in den Niederlanden

Lokalsport : Hillebrand siegt beim Duell in den Niederlanden

Bei dem U16-Vergleichskampf zwischen den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen siegte die deutsche Auswahl auch wegen einer starken Leistung der 15-jährigen Pauline Hillebrand vom TSV Bayer 04. Nur zwei Wochen nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Siebenkampf überzeugte das TSV-Talent im niederländischen Assen. Sie siegte im Speerwerfen (41,24 Meter) und belegte im Kugelstoßen mit 12,21 Meter den dritten Platz.

Starke dritte Plätze holten zudem die 800-Meter-Läufer des TSV Bayer: Jan Dittrich kam auf 2:05,83, Luzie Ronkholz auf 2:24,88 Minuten. Bei den Deutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften in Zella-Mehlis belegte Jörg Sicora im Fünfkampf der M55 Platz sieben. Er sammelte insgesamt 2571 Punkte. Am punkteträchtigsten waren 34,79 Meter mit dem Diskus und 28,82 Sekunden über 200 Meter.

(sb)