Tennis, Medenspiele TC BW Monheim feiert gleich zwei Aufstiege

Monheim · Zum Saisonabschluss gibt es zwar eine Niederlage, die können die Herren 70 des TC Blau-Weiß Monheim aber verkraften: Sie hatten auch so den Aufstieg geschafft, ebenso die Herren 30 des Klubs. Der Baumberger TC schielt mit seinen Herren 65 noch auf Rang zwei.

 Trotz finaler Niederlage gut gelaunt: Die Tennis-Herren 70 des TC Blau-Weiß Monheim feiern den Aufstieg in die Bezirksliga.

Trotz finaler Niederlage gut gelaunt: Die Tennis-Herren 70 des TC Blau-Weiß Monheim feiern den Aufstieg in die Bezirksliga.

Foto: TC BW

Trotz einer knappen Niederlage im letzten Medenspiel gegen Blau-Weiß Ronsdorf sind die Herren 70 des Tennisclubs Blau-Weiß Monheim (TC BW) aus der Bezirksklasse wieder in die Bezirksliga aufgestiegen. Bei der 2:4-Niederlage punkteten zwar nur Bernd Lehmann im Einzel und das Doppel Lehmann/Peter Mühlenbeck, in der Gesamtabrechnung der sechs Saisonspiele erreichten die Monheimer dennoch als Gruppenerster den Aufstiegsplatz.

Zum Saisonerfolg trugen Lehmann mit sechs Einzel- und vier Doppelsiegen, Peter Mühlenbeck mit drei Einzel- und drei Doppelsiegen, Volker Neeb mit vier Einzelsiegen, Dietmar Dehne mit drei Einzelsiegen und Achim von Poblotzki mit vier Doppelsiegen sowie Dieter Müller mit einem Doppelsieg und Josef Lambertz mit einem Einzelsieg bei. „Der Erfolg macht uns froh, aber nicht übermütig, denn wir wissen, dass in der nächsten Saison noch mehr Einsatz notwendig sein wird, um den Klassenerhalt zu sichern“, sagte Mannschaftsführer Neeb.

Bereits zuvor hatte die Herren 30 ihre Saison ebenfalls mit dem Aufstieg abgeschlossen. Mit Unterstützung aus der Herren 40 und der ersten Herrenmannschaft gelangen dem Team von Mannschaftsführer Marius Winkler vier 8:1-Erfolge zum klaren Gruppensieg.

Der Baumberger Tennis Club (BTC) schielt mit seiner Herren 65 noch auf Rang zwei der 1. Verbandsliga. Beim TC 13 Düsseldorf machte das Team schon nach den Einzeln den Auswärtssieg klar: Hans-Jürgen Krissel, Uko Bültena, Axel Fuhrmann, Norbert Pergande, Peter Flakus und Hans-Jürgen Eschen gewannen alle ihre Einzel. Die Doppel wurden noch gespielt und mit 2:1  gewonnen. Mit diesem 8:1-Sieg verbesserte sich der BTC mit 4:2 Siegen auf den dritten Tabellenplatz.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort