Lokalsport Handballerinnen verspielen Sieg

Langenfeld · Langenfelder Landesliga-Frauen verloren nach einem 30:29 noch mit 30:31.

 Gestrauchelt: Die acht Tore von Jenny Müller reichten Langenfelds Handballerinnen nicht zum Erfolg.

Gestrauchelt: Die acht Tore von Jenny Müller reichten Langenfelds Handballerinnen nicht zum Erfolg.

Foto: Ralph Matzerath (ARCHIV)

Die Landesliga--Handballerinnen der SG Langenfeld (SGL) verabschiedeten sich mit einer unglücklichen, aber keineswegs völlig unverdienten 30:31 (14:18)-Niederlage beim Zehnten TB Wülfrath III in die Winterpause. Das Team von Trainerin Elke Löhrer gab auf den letzten Drücker eine 30:29-Führung und den möglichen Sieg noch aus der Hand. "Das Spiel haben wir ausschließlich in der Abwehr verloren", fand Löhrer.

Schon beim 4:4 (9.) war abzusehen, dass die SGL einen schweren Stand haben würde. Bevor die Gäste richtig ins Spiel fanden, lagen sie mit 4:10 hinten (17.). Bis zur Pause kämpfte sich die ohne Maike Buhl angetretenen SGL auf 14:18 heran, musste dann jedoch einen bitteren Rückschlag verkraften: Alexandra Krieger schied am Anfang der zweiten Hälfte verletzt aus und wird für viele Wochen ausfallen (Kreuzband-riss). Den Langenfelderinnen fehlte damit in der Abwehr der komplette sonstige Mittelblock. Da nutzte es wenig, dass der von Jenny Müller und Natalie Haller angetriebene Angriff gut funktionierte. Löhrer: "Die Enttäuschung ist groß. Schließlich ist es das dritte Spiel, das wir mit einem Tor verloren haben."

Nach der Pause über Weihnachten und Neujahr folgt die Vorbereitung auf die Fortsetzung der Meisterschaft. Dazu erwartet die mit 10:10 Punkten auf dem siebten Platz liegende SGL am 14. Januar (15.45 Uhr) den Vierten Haaner TV.

SG Langenfeld: K. Buhl - Krieger, Haller (5/1), Jaeger, Siegmund (9/4), Schumacher (1), Wüst, Reckels (4), Proksch (1), Jansen (2), Müller (8).

(erd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort