Handball, Regionalliga SGL ist kreativ in der Deckung

Langenfeld · Coach Christian Paul hat in Thorben Richartz und Tim Rahmann zwei neue Säulen für das Abwehrzentrum seiner Handballer gefunden. An diesem Freitag kommt der BTB Aachen in die Halle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums.

 Langenfelds Tim Rahmann (r.) tritt in dieser Saison selbstbewusster auf und überzeugt in neuer Rolle im Innenblock.

Langenfelds Tim Rahmann (r.) tritt in dieser Saison selbstbewusster auf und überzeugt in neuer Rolle im Innenblock.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Nach dem komplizierten Wechselsommer müssen die Regionalliga-Handballer der SG Langenfeld (SGL) immer wieder improvisieren: Es mangelt an Körperlichkeit im Kader und mit Nils Raschke ist nur ein erfahrener Kreisläufer im Team von Trainer Christian Paul. Der muss deswegen gerade in der Deckung kreativ werden – und hat zuletzt mit Thorben Richartz und Tim Rahmann zwei Akteure neben Raschke installiert, die zuvor relativ unerfahren im Abwehrzentrum waren. „Thorben und Tim sind zwei starke Säulen bei uns geworden“, lobt Paul, der keinen adäquaten Ersatz für den trotz einer gegebenen Zusage nach Neuss abgewanderten Kreisläufer Antoine Baup bekommen hat. „Sie kompensieren das aber sehr gut“, sagt der SGL-Coach. So gut, dass an Baup inzwischen niemand mehr denkt.