Lokalsport Handball-Turnier mit Gästen aus der Partnerstadt Senlis

Langenfeld · Die erste Auflage im vergangenen Jahr war ein Erfolg und deshalb stand bald fest, dass es eine Wiederholung geben soll. Am 18. Oktober stehen bei den Nachwuchs-Handballern der SG Langenfeld (SGL) ab 10 Uhr zum zweiten Mal Turniere um den "Arndt-Cup" auf dem Programm, bei denen in der Halle am Konrad-Adenauer-Gymnasium männliche C-, weibliche D- und männliche E-Jugend um den Sieg kämpfen. Zweimal geht es sogar international zu.

Bei der C- und D-Jugend nehmen auch Teams aus der Partnerstadt Senlis teil. Die Gäste aus Frankreich, um die sich die SGL zusammen mit dem Partnerschafts-Komitee der Stadt kümmert, reisen am Samstag an (17. Oktober). Dann werden sie sich abends um 17.30 Uhr zur sportlichen Einstimmung das Spiel der Langenfelder Oberliga-Herren gegen den Drittliga-Absteiger OSC Wölfe Rheinhausen ansehen.

(joj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort